Über mich

 

Ich bin im Mai 1959 in Reutlingen geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene, wundervolle Kinder.

 

Nach dem Schulabschluss machte ich eine Lehre in einem Speditionsunternehmen. Bald bildete ich mich zum Fachwirt weiter.

Nach 21 Jahren suchte und fand ich eine neue Herausforderung. Ich erwarb ein Großhandelsunternehmen, das ich jahrelang führte. Ich glaubte mich im Glück. Doch wieder kam der Wunsch nach Veränderung auf. Ich fühlte in mir das Bedürfnis mit anderen Menschen zu arbeiten. So machte die Ausbildung zum ALFA Coach, zusätzlich den orthopädischen Rückenschullehrer und war dort zunächst nebenberuflich tätig.

Heute biete ich Seminare und Training für Menschen, die sich mehr Gelassenheit und Wohlbehagen wünschen.

So wie es bei mir war.

Mehr als 30 Jahre lang machte ich beruflich nicht wirklich das was ich wollte. Kleinigkeiten brachten mich zum Nachdenken und bereiteten mir Sorgen. Ich wollte, dass andere Menschen so sind wie ich mir das vorstellte und haderte mit der Realität. Mit dem Ergebnis, dass ich auch privat unausgeglichen und reizbar war. Ich war regelmäßig erkältet und habe nachts unruhig geschlafen.

Um Ausgleich zu finden nahm ich verschiedene Ehrenämter an und betrieb intensiv Radfahren und Laufen. Dies brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Nach  meiner Ausbildung zum ALFA Coach lernte ich THE WORK of Byron Katie kennen, den wunderbaren Prozess in Ergänzung zu Bewegung und Entspannung..

Ich habe mehrere Kurse und Seminare besucht und bemerkte schon nach einigen Wochen, dass ich ausgeglichener wurde und ruhiger schlafen konnte.

Jetzt fühle ich mich wohler und gelassener als je zuvor. Ich bin voller Energie und habe das Gefühl mich bringt nichts mehr aus der Ruhe. Ich liebe andere Menschen und Gegebenheiten wie sie sind. Ich freue mich am Hier und Jetzt.

 

Um auch anderen Menschen diesen Weg zeigen zu können, machte ich die Ausbildung zum Coach for The Work.

 

Angenommen The Work würde auf Sie wirken wie sie auf mich wirkt. Würden Sie sie dann ausprobieren wollen?

 

Hier sehen Sie was ich sonst noch mache: http://www.alfa-vitalcenter.de